World Association of News Publishers


Boris Fuchs, Research Director und Deputy Managing Director der Ifra von 1984 bis 1998

Boris Fuchs, Research Director und Deputy Managing Director der Ifra von 1984 bis 1998

Price

  • For non-members: 150 EUR
  • For WAN-IFRA members: Free

Download

Employees of WAN-IFRA member organizations can download the report free of charge here, as a membership benefit:
(Note: You do not need your log-in – just your e-mail address.)

Attention non-members: Reports are available for purchase. Please use the contact information at right.

Summary

Es gibt viele Moglichkeiten, einen außergewöhnlichen Menschen zu beschreiben: Kapazität, Koryphäe, Experte, Institution, Fachmann . . . Sehr wahrscheinlich würden alle diese Ausdrücke fallen, wüde man die vielen Freunde von Boris Fuchs bitten, ihn mit einem Wort zu beschreiben. Jeder einzelne trifft zu und beschreibt die pragende Persönlichkeit eines Mannes, der Spuren hinterjagt, die noch lange sichtbar bleiben werden. Aber, Boris Fuchs ist in erster Linie Mensch, ein liebenswerter und liebenswürdiger Mensch. Als solchen habe ich ihn vor allem kennen und sehr schnell schätzen gelemt. Er hatte es nicht immer leicht mit mir, dem ungeduldigen, oft ungesümmen Widder, aber er hat standgehalten und seine unwiderstehliche Ruhe hat letztlich immer gesiegt. Boris Fuchs war der ruhende Pol in der bewegten Zeit, die wir miteinander verbracht haben. Er war der immer loyale ,,zweite“ Mann, weltweit geachtet und geschätzt, Vorbild fur viele, in der Ifra und in der Industrie. Ich habe lange dartiber nachgedacht, wie er zu ersetzen ist und letztendlich den Schluß gezogen: ,,Er ist nicht ersetzbar“. So wird er uns mit dem Bewußtsein verlassen müssen, daß kein anderer dort anknüpft, wo er aufhört, und das ist auch gut so. Wenn er dann zwischen dem Studium der Geschichte des Druckens, seinen vielen Büchern und den handwerklichen Freuden in Haus und Garten gelegentlich zu uns zurückfindet, wird er nur Freunde treffen.


Date:
1998-11-01
Language:
German
Type:
IFRA Special Report
Number:
3.65
Author:
Günther W. Böttcher et al

Author

Jochen Litzinger's picture

Jochen Litzinger

Date

2001-04-03 01:00

WAN-IFRA Reports

WAN-IFRA Reports identify, analyse and promote all important breakthroughs and opportunities that can benefit news publishers all over the world. Read more ...