World Association of News Publishers


Dario De Cian

Dario De Cian

Geschäftsführer, CSQ - Centro Stampa Quotidiani, Italien

Dario De Cian (50), schloss 1990 sein Studium der Elektronik am Polytechnikum Mailand erfolgreich ab.

Von 1991 bis 1996 arbeitete er als Projektmanager in einem Unternehmen der Mannesmann-Gruppe, das Steuerungssysteme für Kraftwerke und Entsalzungsanlagen liefert.

Er begann seine Karriere in der Zeitungsbranche im Jahr 1997 bei Müller Martini als Verkaufsleiter für den italienischen Markt. Im September 2000 wechselte er zum Centro Stampa Quotidiani, wo er zunächst den Bereich Produktentwicklung leitete. Mit der Ernennung zum Technischen Direktor im September 2001 wurde ihm auch die kommerzielle Verantwortung übertragen, und seit Juli 2009 ist er Geschäftsführer des Unternehmens.

Previous Events